Sommer Tour 2017 - Köln

 

Köln

 

Donnerstag, endlich ist es soweit. Wir

haben die letzte Probe bei gefühlten 45°C

hinter uns gebracht und die Tour kann

beginnen. Um 9:00 geht's dann nach dem

üblichen Tetris los von unserem Proberaum

in München Richtung Köln! Mit im Gepäck

haben wir die Band "Kalapi" und Ray gibt

heute den Busfahrer!

 

 

 

 

Keine Ahnung warum, aber die Strecke zieht sich diesmal mega. Aaaaaber zwei Fresspausen helfen da zumindest ein bisschen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen wir in Köln am "Blue Shell" an

und Sarah nimmt uns mit ihrer kölschen Frohnatur gleich unter ihre Fittiche! Nach dem Soundcheck schreien unsere Mägen aber dann Alarm, also rüber

 

zum Falaffelstand, wo uns der unterhaltsame Verkäufer die besten Falaffel macht, die wir seit langem gegessen haben! yumm!!

Um 21:30 springen wir auf die kleine aber feine Bühne des Blue Shell. Radio is DAS Highlight

weil wir das Intro verchecken, haha... Nach uns sind Prison Mind am Zug. Sie begleiten uns auf

ihrer Abschlusstour auch noch weiter nach Koblenz bis nach Hamburg. Supernette Leute hier in Köln! Eine Fan "Lisa" kam sogar von Spanien extra zum Konzert nach Köln geflogen!! Wahnsinn!!! Nachdem wir wieder alles im Sprinter haben, geht's aber noch weiter.

 

Die erste Bar ist nicht so der Burner, deshalb ziehen wir gleich weiter, was sich als Glückstreffer herausstellt, denn wir landen im "Barinton" einem Jam-Session Liveclub! Megagute Musiker

jammen gemeinsam in einer Open-Mic-Session! Der Club is voll, die Stimmung hammer und

alle tanzen. Loveit! Vor allem ein Sänger mit lila-grünen Rastern bringt echt gute Laune. MEGA Typ!  Als Abschluss hauen wir uns noch nen Nachtsnack bei Burgerking rein, bevor wir in die Hostelbetten hüpfen....Gute Nacht Köln - Hallo nächster Morgen!!

Nachdem wir geduscht und der ranzige Frühstücksraum uns jegliche Illusion auf ein gemütliches Frühstück genommen hat, verabschieden wir uns noch von einem grantigen und völlig frustrierten Hostelmitarbeiter. Die 2 "Auftragskiller-Typen" vor uns, werfen ihm als Kommentar auch nur ein eindringliches "TEN hEuro" zu, als er ihnen statt dem Rückgabe-Geld einen Zettel hinhält, was er wohl sehr lustig findet! Hach 😊 sein Glück, ich glaub er hätt's nicht überlebt!

Wir sind dann auch fertig nach dieser Vorführung und gehen beim Bäcker um die Ecke super

lecker und ohne Stress Frühstücken. 

 

Weiter gehts! Next stop KOBLENZ!!!