Mila Masu - Rockband aus München

Bandfoto von der Band Mila Masu: A.K., Mila, Matthias und Markus / Foto by M-Vision

 „Was geht ab Welt?“ - das fragen sich Mila Masu auch. Die 4 Münchner Musiker fanden erst im August 2018 zueinander, als Bassist A.K und Sängerin Mila nach intensiver Suche ihre Herzensband wieder komplettieren konnten. Mit Gitarrist Matthias, Drummer Markus und dem Album „Klartext“  im Gepäck ging es dann mit voller Energie sofort auf die Bühnen der Nation. Und nach knapp zwei Jahren können sich die 4 gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne die anderen eigentlich so war. Es passt einfach.

 

Und doch ist auf einmal alles anders. Die Welt steht Kopf, die Karten werden fast täglich neu gemischt – und Mila Masu sind mitten drin und machen einfach weiter. Nun sind die 4 mit neuem Material zurück! Energetische Rocksongs, die in die Beine gehen und im Ohr bleiben. In den Texten nehmen Mila Masu auch weiterhin kein Blatt vor den Mund. Sie handeln von den großen drängenden Themen der Welt oder von den Gefühlen der sich manchmal vergessen fühlenden Menschen darin. Das wird vielleicht nicht jedem gefallen, doch darum ging es Mila Masu noch nie. Stattdessen zeigt jeder der neuen Songs, dass Mila Masu etwas zu sagen haben. Sie sind eine authentische Band, der man den Spaß und ihre Leidenschaft für Musik nicht nur ansieht – sondern vor allem auch anhört.

 

"Kopf aus, stellt die Herzen auf Anfang" - so beginnt die zweite Strophe der neuen Single von Mila Masu "Kopf aus" die am 16.09. auch auf allen weiteren Portalen erscheinen wird. Sie handelt von der Kraft eines Neubeginns, dem Brechen alter Muster und wie farbenfroh das Leben dann wird, auch wenn man vorher durch alle Farben und Gefühle gezogen wurde.

Der Song will inspirieren, den Mut zu finden, sich in diesen wilden Zeiten neu zu erfinden. Denn er wird sicher belohnt - daran glauben Mila Masu fest. "Kopf aus" ist die dritte Single und wie auch "Willst du?" und "Illegal" einer von fünf Songs die zwischen 2018 und 2019 entstanden sind. Doch dann kam Corona und ließ die Musikwelt zwei Jahre lang nahezu still stehen - umso wichtiger ist nun der Neubeginn, den "Kopf aus" thematisiert. Genau das beherzigt die Band und legt einfach wieder los.

 

Mila Masu ist eine leidenschaftliche Live-Band, der man den Spaß auf der Bühne und ihr Herzblut zur Musik wirklich ansieht! Check auf jeden Fall die Live-Termine unter Tourdaten, vielleicht spielen sie bald in Deiner Nähe?! Falls Du die Zeit zum nächsten Gig überbrücken willst, schau doch einfach unter Konzertreviews oder Media nach, was Dich live erwartet. Oder Du trägst Dich in ihren Newsletter ein, um wirklich nichts mehr zu verpassen und Geschenke, Gästelistenplätze usw. vor allen Anderen abzugreifen.

 

Bestell JETZT ihr Rock-Album "Klartext"! JETZT BESTELLEN