Mila Masu - Rockband aus München

Bandfoto von der Band Mila Masu: A.K., Mila, Matthias und Markus / Foto by M-Vision

 „Was geht ab Welt?“ - das fragen sich Mila Masu auch. Die 4 Münchner Musiker fanden erst im August 2018 zueinander, als Bassist A.K und Sängerin Mila nach intensiver Suche ihre Herzensband wieder komplettieren konnten. Mit Gitarrist Matthias, Drummer Markus und dem Album „Klartext“  im Gepäck ging es dann mit voller Energie sofort auf die Bühnen der Nation. Und nach knapp zwei Jahren können sich die 4 gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne die anderen eigentlich so war. Es passt einfach.

 

Und doch ist auf einmal alles anders. Die Welt steht Kopf, die Karten werden fast täglich neu gemischt – und Mila Masu sind mitten drin und machen einfach weiter. Nun sind die 4 mit neuem Material zurück! Energetische Rocksongs, die in die Beine gehen und im Ohr bleiben. In den Texten nehmen Mila Masu auch weiterhin kein Blatt vor den Mund. Sie handeln von den großen drängenden Themen der Welt oder von den Gefühlen der sich manchmal vergessen fühlenden Menschen darin. Das wird vielleicht nicht jedem gefallen, doch darum ging es Mila Masu noch nie. Stattdessen zeigt jeder der neuen Songs, dass Mila Masu etwas zu sagen haben. Sie sind eine authentische Band, der man den Spaß und ihre Leidenschaft für Musik nicht nur ansieht – sondern vor allem auch anhört.

 

Ihre zweite Single „Illegal“ war der erste von fünf Songs, die zwischen 2018 und 2019 entstanden sind. Und er hat bis heute leider nichts von seiner Aktualität verloren hat: Er thematisiert die fremdenfeindliche Haltung gegenüber Menschen auf der Flucht in Deutschland. Er klagt an, ruft auf zu mehr Empathie und Perspektivenwechsel. Mila Masu sind eigentlich keine politische Band. Doch sie finden, dass man es sich heute nicht mehr erlauben kann, keine Meinung zu haben. Daher ist es für die vier Musiker eine Selbstverständlichkeit, sich zu positionieren: gegen Ignoranz, gegen das Wegschauen, gegen das Sterben auf dem Mittelmeer. Kein Mensch ist illegal.

 

Mila Masu ist eine leidenschaftliche Live-Band, der man den Spaß auf der Bühne und ihr Herzblut zur Musik wirklich ansieht! Check auf jeden Fall die Live-Termine unter Tourdaten, vielleicht spielen sie bald in Deiner Nähe?! Falls Du die Zeit zum nächsten Gig überbrücken willst, schau doch einfach unter Konzertreviews oder Media nach, was Dich live erwartet. Oder Du trägst Dich in ihren Newsletter ein, um wirklich nichts mehr zu verpassen und Geschenke, Gästelistenplätze usw. vor allen Anderen abzugreifen.

 

Bestell JETZT ihr Rock-Album "Klartext"! JETZT BESTELLEN